Rallye News

Grönholm erster Spitzenreiter

Nach seiner Disqualifikation will es Marcus Grönholm in Griechenland erneut wissen. Mit der ersten Bestzeit der Rallye unterstreicht der Finne seine Siegambitionen.

<strong>Vorn:</strong> Grönholm holt sich erste Bestzeit der Rallye

Lediglich 2.25 Wertungskilometer standen am Abend auf dem Programm der Akropolis-Rallyes. Mit 1:53.1 Minuten sicherte sich Marcus Grönholm die Bestzeit auf der Zuschauerprüfung und war damit 0.2 Sekunden schneller als Weltmeister Petter Solberg im Subaru.

 

"Ich fühle mich sehr gut", meinte der Spitzenreiter am Abend. "Mein Ziel ist es hier zu gewinnen und in Zypern habe ich klar unter Beweis stellen können, dass ich und das Auto dazu in der Lage bin. Beim Shakedown konnten wir noch einige Verbesserungen im Handling erreichen und jetzt freue ich mich auf den Start am morgigen Freitag."

 

Rang drei sicherte sich Altmeister Carlos Sainz, der in Anbetracht des erstmals in der WM eingesetzten SUPERally-Konzeptes immer lauter über einen Rücktritt zum Jahresende nachdenkt. Erfreulich für alle österreichischen Fans: Manfred Stohl läßt sich am Abend die viertschnellste Zeit notieren.

 

WM-Rückkehrer Armin Schwarz holt sich Rang sieben und ist 8.1 Sekunden schneller als Teamkollege Toni Gardemeister der sich auf Platz 20 wiederfindet. In der JWRC übernimmt Suzuki-Pilot Per-Gunnar Andersson die Führung vor Markenkollege Guy Wilks.

« zurück