Rallye News

Grönholm erobert Spitze

Marcus Grönholm setzt seine Attacke zu Beginn der ersten Etappe weiter fort. Jetzt eroberte der Finne die Führung und verdrängte Petter Solberg auf Rang zwei.

<strong>Spitzenreiter:</strong> Marcus Grönholm erobert die Führung

Mit einer Zeit von 19:55.6 Minuten war Grönholm 5.6 Sekunden schneller wie sein norwegischer Kontrahent und verdrängte diesen von der Spitzenposition in der Gesamtwertung.

 

"Das Auto liegt sehr gut und dies gibt mir einfach Vertrauen", freute sich Grönholm. "Wir haben auf jeden Fall den richtigen Weg nach vorn gefunden, was mich sehr zuversichtlich macht. Natürlich ist es noch ein langer Weg, aber auch ein guter Start. Wir haben keinerlei Probleme und haben eine gute Reifenwahl getroffen. Darauf sollten wir jetzt aufbauen."

 

Verbessern konnte sich auch Sebastien Loeb, der sich auf den sechsten Platz nach vorne arbeiten konnte. Der Franzose muss als WM-Leader als erster Fahrer auf die Strecke und betätigt sich damit für den Rest des Feldes als Straßenfeger. Mit 44.4 Sekunden Rückstand fällt der Abstand von Loeb auf die Spitze zur Halbzeit des Tages entsprechend groß aus.

 

Nicht mehr dabei ist Henning Solberg, der ältere Bruder des Weltmeisters. Der Peugeot-Privatier kam auf der vierten Prüfung von der Strecke ab und musste vorzeitig aufgeben. Bis zu seinem Ausfall belegte Solberg den achten Rang.

« zurück