Rallye News

Grönholm erkämpft Führung

Der Schlagabtausch in Griechenland geht in eine neue Runde. Marcus Grönholm verdrängt die beiden Subaru-Pilot von der Spitze.

<strong>ATTACKE:</strong> Marcus Grönholm erobert den Platz an der Sonne

So spannend kann es ruhig weitergehen. Auf der ersten Etappe der Akropolis Rallye liefern sich die WM-Piloten wahre Sekundenduelle und hetzen sich in knappen Abständen über die griechischen Schotterpisten.

 

Nachdem sich lange Zeit Subaru-Pilot Chris Atkinson auf Platz 1 der Gesamtwertung halten konnte, schlug WM-Spitzenreiter Marcus Grönholm nun zurück. "Wir haben am Morgen durch unsere Startposition etwas Zeit verloren", erklärte Grönholm, der als erster Fahrer auf die Prüfungen gehen musste. "Auf der zweiten Schleife am Nachmittag sollten die Strecken sauberer sein und jetzt greifen wir an."

 

Gesagt, getan. Mit einer Bestzeit auf der sechsten Prüfung und der zweitschnellsten Zeit im Anschluss, übernahm Grönholm die Führung in der Gesamtwertung. Der Zweitplatzierte Petter Solberg bleibt mit einem Rückstand von 4.6 Sekunden weiter in Schlagdistanz, Teamkollege Chris Atkinson fiel auf Rang drei zurück.

 

Auch auf den weiteren Plätzen geht es knapp zu. Mikko Hirvonen erzielte auf der siebten Prüfung nur die fünftschnellste Zeit und rutschte prompt auf den sechsten Rang ab. Nur 0.1 Sekunden vor ihm liegt Dani Sordo, der mit seiner ersten Bestzeit den Rückstand auf seinen Teamkollegen Sebastien Loeb weiter verkürzen konnte.

 

Keine Veränderungen gab es auf den letzten Punkterängen. Henning Solberg wehrt sich weiterhin erfolgreich gegen die Attacken von Jari Matti Latvalla. Die beiden Ford-Piloten trennen nach sieben gefahrenen Prüfungen nur 7.6 Sekunden. Hinter ihnen belegt Manfred Stohl den neunten Platz. "Wir geben wirklich unser Bestes, aber leider stimmen unsere Zeiten überhaupt nicht", klagt der Österreicher über seinen Rückstand von 1:32.4 Minuten zum Spitzenreiter.

 

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?rID=145&view=rallyes_detail]Alle Infos, Bilder und Ergebnisse...

« zurück