Einsatz im Mitsubishi

Grönholm beim Rallyesprint

Finnland-Rallye ohne Marcus Grönholm? Geht gar nicht. Dachten sich auch die Veranstalter und laden den Ex-Weltmeister zu einem exklusiven Wettkampf ein.

<strong>GASTAUFTRITT:</strong> Marcus Grönholm nimmt am Killeri-Sprint teil

Sieben Mal konnte Marcus Grönholm die Rallye Finnland gewinnen. Ein Erfolg, der in seiner Heimat mehr zählt, als seine zwei WM-Titel. Kein Wunder also, dass die Veranstalter großen Wert darauflegen, dass der Finne auch in diesem Jahr vor Ort ist. 

 

Da Grönholms Pläne mit einem Subaru Impreza bei der Rallye zu starten aber nicht verwirklicht werden konnten, startet der Ex-Weltmeister nun in einem Mitsubishi Lancer Evo IX beim neugeschaffenen Rallyesprint. Dieser findet am 1. August ab 17 Uhr auf der zwei Kilometer langen Pferderennbahn Killeri, wo auch die Zuschauerprüfung der Rallye Finnland stattfindet.

 

Insgesamt gehen 50 Fahrer an den Start des Wettbewerbs. Grönholm trifft dabei unter anderem auf den vierfachen finnischen Meister Tomi Hallia, der eigens aus dem Ruhestand zurückkehrt, um sich mit ‚Bosse‘ zu messen.

 

GALERIE: Die besten Bilder der Rallye Finnland 2008...

« zurück