Rallye News

Grönholm baut Vorsprung aus

Klare Sache für Marcus Grönholm zu Beginn der zweiten Etappe in Argentinien. Mit einem Bestzeitenfeuerwerk baut er seine Spitzenposition deutlich aus.

<strong>Hoppla, jetzt komm ich:</strong> Marcus Grönholm gibt ordentlich Gas

Marcus Grönholm sorgt in Argentinien für klare Verhältnisse. "Ich will heute attackieren und den Abstand auf die Verfolger vergrößern", lautete die Losung des Finnen vor dem Start der zweiten Etappe. Mit einem wahren Bestzeitenfeuerwerk kommt 'Bosse' seiner Taktik nach und baut den Vorsprung auf mittlerweile 16.4 Sekunden aus.

 

"Alles läuft prima", freute sich Grönholm. "Das Auto funktioniert einwandfrei und unsere Reifenwahl hat gepasst. Ich werde jetzt natürlich versuchen meinen Vorsprung zu halten. Die heutigen Prüfungen sind sehr sandig und man muss eine saubere Linie fahren."

 

Verfolger Carlos Sainz kann nicht mithalten. Der Spanier, der eigentlich Grönholm unter Druck setzen sollte, fällt leicht ab, kann aber seinerseits Teamkollegen Sebastien Loeb auf Distanz halten und sichert Rang zwei ab.

 

Mit einem deutlichen Rückstand von 3:23.9 Minuten folgt Ford-Youngster Francois Duval auf dem vierten Rang, gefolgt von Mitsubishi-Pilot Kristian Sohlberg und Subaru-Mann Mikko Hirvonen auf den weiteren Plätzen.

« zurück