Rallye News

Grist unterstützt Mexiko-Rallye

Die Organisatoren der Corona Rally México holten sich prominente Unterstützung für die WM-Premiere ihres Laufes im kommenden März an Bord.

<strong>Unterstützung:</strong> Nicky Grist hilt in Mexiko

Nicky Grist, ehemals Beifahrer von Juha Kankkunen und Colin McRae nutzte den viertägigen Aufenthalt in Mexiko um die Strecken abzufahren und dem Roadbook den letzten Feinschliff zu verpassen.

 

"Ich muss sagen, die Organisatoren haben sehr gute Arbeit geleistet. Die Route ist sehr kompakt und es wird keine Probleme geben, das neue Mille-Pistes-Konzept umzusetzen", so Grist. "Auch das Road-Book macht einen guten Eindruck, aber es war klug von ihnen, sich den Rat von mir einzuholen um es noch weiter zu verbessern. Die Jungs kennen ihre Strecken in und auswendig, aber es ist nunmal etwas ganz anderes, wenn man sie zum ersten Mal befährt. Hier konnte ich mich einbringen und denke, dass ich damit dem Team geholfen habe."

 

Grist, der zur Zeit für als TV-Kommentator arbeitet, freut sich bereits auf die Premiere des neuen WM-Laufes, vom 12.-14. März. "Die Prüfungen sind sehr anspruchsvoll. Es gibt langsamme Passagen, aber auch sehr schnelle. Es ist eine großartige Fahrer-Rallye. Ich ärgere mich schon ein wenig, dass ich nicht mehr aktiv fahre. Diesen Lauf hätte ich gerne bestritten."

« zurück