WM 2012

Go Fast Energy WRT kann starten

Aufatmen bei Henning Solberg und Matthew Wilson. Die beiden Ford-Piloten können an der Rallye Monte Carlo teilnehmen. Der neue Sponsor Go Fast Energy scheint doch noch die geforderten finanziellen Mittel überwiesen zu haben.

<strong>GRÜNES LICHT:</strong> Henning Solberg und Matthew Wilson können an der Monte teilnehmen

Mit heißer Nadel war das Projekt gestrickt worden und erst in der allerletzten Minute gab M-Sport-Boss Malcolm Wilson grünes Licht für den Start. Zwar nahmen Henning Solberg und Matthew Wilson am gestrigen Shakedown teil, aber hinter dem Einsatz bei der Rallye Monte Carlo stand ein großes Fragezeichen. Der neue Sponsor Go Fast Energy hatte offensichtlich noch nicht die versprochenen Mittel überwiesen.

 

Jetzt herrscht Erleichterung im Servicepark. M-Sport gab bekannt, dass Solberg und Wilson an allen WM-Läufen 2012 teilnehmen werden, inklusive dem Saisonauftakt im Fürstentum. Go-Fast-Sprecher Karl Morris hofft nach dem holprigen Start auf eine langfristige Partnerschaft in der Rallye-WM. "Wir streben eine dauerhafte Beziehung mit der Weltmeisterschaft an und wünschen unseren Fahrern und besonders dem Team viel Glück in der Saison 2012."

 

Henning Solberg ist entsprechend froh, dass er doch noch starten kann. Große Erwartungen an die Monte hat er nicht. "Unser Auto fühlt sich sehr gut an, aber wir müssen abwarten wo wir stehen", meinte der Norweger nach dem Shakedown. "Wir hatten nur wenige Möglichkeiten vor der Saison zu trainieren und die Monte ist eine sehr schwere Rallye."

 

LINK:Die Ergebnisse der Rallye Monte Carlo 2012 ...

GALERIE:Die Bilder der Rallye Monte Carlo 2012 ...

« zurück