Östberg liefert Hinweis

Glücksgriff für Subaru?

Die starken Leistungen von Mads Östberg haben die Prodrive-Ingenieure aufmerksam verfolgt. Der Norweger könnte dem Werksteam entscheidend helfen.

<strong>SCHÜTZENHILFE:</strong> Östberg liefert Subaru einen wichtigen Hinweis

Aufregung im Lager der Blauen. Subaru-Privatier Mads Östberg rückt bei der Rallye Schweden den Werksfahrern gefährlich dicht auf die Pelle. Interessiert überprüfen die Prodrive-Ingenieure die Konfiguration des Östbergschen-Imprezas und nehmen dabei vor allem die Reiger-Teile des Fahrwerks unter die Lupe.

 

Die Leistungen von Östberg haben so einen starken Eindruck hinterlassen, dass die Werksmannschaft nun bei einem viertägigen Test in Spanien klären will, welche Vorteile die Reiger-Dämpfer gegenüber den bisher verwendeten BOS-Exemplaren hat.

 

Bei Subaru setzt man große Hoffnungen in die Infos aus dem BOS-Reiger-Vergleich. Prodrive-Chef David Richards spricht sogar vom entscheidenden Schritt, um auch mit dem aktuellen Auto wieder siegfähig zu sein. Gelingt dies, könnte man den Druck aus der Entwicklung des neuen Impreza WRC2008 nehmen, auf den sich im Moment alle Subaru-Hoffnungen konzentrieren. Wann das neue Auto erstmals eingesetzt wird, soll sich übrigens Anfang April entscheiden.

« zurück