Rallye News

Gilles Panizzi: "Marcus wird jetzt alles geben..."

Gilles Panizzi befürchtet am Nachmittag eine neue Attacke seines Teamkollegen Marcus Grönholm auf die Spitze im Gesamtklassement. Stimmen im Service...

:: Petter Solberg ::

[b]Gilles Panizzi:[/b] "Als ich zur Unfallstelle von Bugalski kam, konnte ich nicht weiterfahren, weil gerade Zuschauer versuchten das Auto zu bergen. Durch diese Sache habe ich sicherlich Zeit verloren, aber ich bin nicht frustriert. Ich denke Macus wird jetzt alles geben und ich muss ebenfalls pushen."

 

[b]Marcus Grönholm[/b]: "Das Gilles meine Zeit bekommen hat, war die richtige Entscheidung. Ich denke es wird für uns schwierig werden ihn eizuholen, aber vielleicht kann ich ihn ein wenig unter Druck setzen. Der Abstand zu Richard ist zwar sehr groß, aber er wird noch nicht aufgeben."

 

[b]Markko Märtin:[/b] "Am Ende der Prüfung hatte ich noch einen Dreher, genau an der Stelle wo ich im letzten Jahr den Subaru anschlug. Ich beschädigte den Auspuff un verlor ein wenig an Leistung. Aber am Ende ging es ja nur noch bergab und der Zeitverlust hielt sich in Grenzen.

 

[b]Petter Solber:[/b] "Wir haben keine Probleme. Auf der langen Prüfung muss man auf die Reifen achten, man kann nicht von Anfang an Vollgas fahren. Ein Blick auf meine Pneus im Service zeigte, dass wir ein wenig mehr hätten attackieren können. Aber es funktioniert alles super und ich bin zufrieden."

 

[b]Achim Mörtl:[/b] "Nach etwa 35 Kilometern hatte ich einen Dreher und das Auto rutschte seitlich gegen ein Hindernis. Ich versuchte vorsichtig weiter zufahren, doch auf einer ultraschnellen Bergab-Passage brach das Heck überraschend aus und ich schlug in eine Brückenmauer ein. Mein Helm schlig gegen den Überrollbügel und ich hatte danach Probleme beim Sehen."

 

[b]Colin McRae:[/b] "Es ist unter den Bäumen ziemlich rutschig und wir erwarten mehr Schmutz auf der Strecke während der zweiten Schleife am Nachmittag. Wir hatten ein Problem mit unserem Antrieb, zeitweise fühlte es an als ob wir nur Vorderradantrieb hätten. Das Pech von gestern setzt sich leider fort."

 

[b]Freddy Loix:[/b] "Es läuft soweit ganz gut. Aber unser Motor bringt bergauf nicht genügend Leistung. Da es während der Tests viel besser lief, wissen wir nicht, wo genau das Problem liegt. Nach der langen Prüfung waren die Bremsen am Ende, aber die Reifen ok."

« zurück