Rallye News

Gilles Panizzi: "Ich will die Deutschland-Rallye gewinnen!"

Gilles Panizzi wird bei der Deutschland-Rallye starten. Der Franzose ist sich sicher, bis zur Veranstaltung wieder fit zu sein.

:: Gilles Panizzi ::

Der Franzose ? Sieger der WM-Läufe auf Korsika und in Spanien zu Jahresbeginn ? war in seiner Wohnung gestürzt und hatte sich dabei einen Knochen in der rechten Schulter gebrochen. Daraufhin musste Panizzi den Start bei der Finnland-Rallye absagen. Experten befürchteten, dass der Asphaltglüher durch seine Verletzung auch bei den beiden Läufen in Deutschland und Italien fehlen würde.

 

Auf einer Pressekonferenz vor dem Start der Finnland-Rallye zeigte sich Panizzi zuversichtlich: "Ich werde in Deutschland starten und habe den Anspruch diese Rallye zu gewinnen, um wichtige Punkte für mich und Peugeot in der Weltmeisterschaft zu holen."

 

Teamchef Corrado Provera zeigte sich dagegen noch pessimistisch: "Wir müssen schon an ein Wunder glauben, damit Gilles in Deutschland starten kann. Wir werden am Anfang der kommenden Woche eine Entscheidung treffen."

 

Panizzi hatte sich am vergangenen Samstag einer Opartion unterzogen, um den Heilungsprozess der Verletzung zu beschleunigen. Mit dem Start bei der Deutschland-Rallye, dem vorletzten Asphaltlauf der WM, kann der Franzose für sein Team entscheidente Punkte für die Gesamtwertung holen. Dort rangiert Panizzi derzeit als zweitbester Peugeot-Pilot an vierter Stelle der Fahrer-Weltmeisterschaft.

« zurück