Rallye News

Gilles Panizzi: "Ich werde nicht 100% fit sein..."

Nach seiner Verletzung an der Schulter plant der Franzose sein Comeback bei der Rallye San-Remo. Doch der Asphaltglüher rechnet mit Schwierigkeiten.

:: Gilles Panizzi ::

Gilles Panizzi musste nach einem Bruch seines Schlüsselbeins für zwei Runden der Rallye-Weltmeisterschaft pausieren und plante beim kommenden Lauf in Italien sein Comeback. Nach ersten Testfahrten für die bevorstehende Rallye zog der Franzose ein ernüchterndes Fazit.

 

"Die Heilung geht voran, aber nicht schnell genug. Das Fahren macht keine Probleme, aber ein ganzer Testtag macht mit noch zu schaffen, denn mein Arm schläft mir ein", erklärte Panizzi. "Ich will in Italien 100% fit sein. Im Moment glaube ich nicht dort eine Siegchance zu haben, aber es sind ja noch 10 Tage!"

 

Im letzten Jahr konnte sich der Franzose in einem packenden Finale gegen Sebastien Loeb durchsetzen. Panizzi gewann am Ende mit gerade einmal vier Sekunden Vorsprung. Mit Siegen in Spanien und Korsika konnte der Peugeot-Pilot auch 2002 seine Klasse auf Asphalt beweisen und will seinem Team wichtige Punkte für die Herstellerwertung einfahren.

« zurück