Rallye News

Gilles Panizzi muss Start in Australien absagen

Asphalt-König Gilles Panizzi muss seinen geplanten Start bei der Rallye Australien absagen. Sein Einsatzfahrzeug konnte nach einem schweren Trainingsunfall von Richard Burns nicht schnell genug wieder aufgebaut werden.

Gilles Panizzi wird nicht in Australien starten.

Gilles Panizzi wird nicht am bevorstehenden 13. Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Australien teilnehmen. Dort hätte der Peugeot-Werksfahrer jenen 206 WRC pilotieren sollen, den seine drei Teamkollegen Marcus Grönholm, Richard Burns und Harri Rovanperä in der Vorwoche der Veranstaltung zu Testzwecken benutzten. Dies ist bei allen außereuropäischen Schotter-Rallyes üblich, bevor das Auto für den vierten Fahrer wieder auf die Rallye vorbereitet wird. In diesem Fall also für Panizzi.

 

Richard Burns aber war am Donnerstag, dem 24. Oktober, von der Strecke abgekommen und zerstörte das Einsatzauto, das Gilles Panizzi in Australien somit nicht mehr zur Verfügung steht. Der Franzose wird allerdings am Training teilnehmen.

 

Der letzte Einsatz von Panizzi steht damit in dieser Saison bei der Rallye Großbritannien auf dem Programm. Dort wird der Tabellenvierte einen 206 WRC des Teams Bozian Racing fahren, der dem technischen Standard der Einsatzfahrzeuge für Juuso Pykälistö und Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi beim Finale entspricht.

« zurück