Rallye News

Gilles Panizzi kann nicht in Deutschland starten.

Noch am vergangenen Donnerstag zeigte sich der Franzose zuversichtlich, bei der WM-Premiere in Deutschland starten zu können. Jetzt kam die Absage.

:: Gilles Panizzi ::

"Ich will bei der Deutschland-Rallye starten und habe das Ziel diesen Lauf zu gewinnen", erklärte der Franzose bei der Pressekonfernz zur Finnland-Rallye am vergangenen Donnerstag. Panizzi war zu Hause gestürzt und hatte sich das Schlüsselbein gebrochen. Daraufhin musste der Peugeot-Pilot seine Teilnahme an der Finnland-Rallye absagen.

 

Corrado Provera zeigte sich bereits zu diesem Zeitpunkt pessimistisch, dass sein 'Asphaltglüher' zur Deutschland Rallye wieder fit sein würde. "Es müsste ein Wunder geschehen damit Gilles starten kann", kommentierte der Teamchef bereits damals.

 

Jetzt traff Peugeot eine endgültige Entscheidung: Gilles Panizzi wird nicht bei der Rallye Deutschland starten, Teamkollege Harri Rovanperä wird als dritter Werkspilot benannt werden.

 

"Der Heilungsprozeß verläuft sehr gut, aber wird länger dauern als bisher angenommen", erklärte Panizzi. "Meine Absage war eine sehr schwere Entscheidung, aber bis zur Rallye SanRemo will ich wieder fit sein."

« zurück