Rallye News

Gilles Panizzi im Suzuki SX4?

Im Oktober wird Suzuki erstmals den SX4 bei einem WM-Lauf einsetzen. Bei der Rallye Korsika könnte man auf die Fähigkeiten von Gilles Panizzi setzen.

<strong>CHANCE:</strong> Panizzi könnte mit Suzuki auf die WM-Bühne zurückkehren

Der französische Asphalt-Spezialist, zuletzt in die Entwicklung des neuen Peugeot 207 S2000 eingebunden, könnte eine neue Aufgabe gefunden haben. Panizzi soll Suzuki beim WM-Debüt Schützenhilfe leisten und den brandneuen SX4 WRC bei der Rallye Korsika steuern.

 

Nach der Absage der Rallye Finnland wollen die Japaner nur noch zwei Testeinsätze in diesem Jahr bestreiten. Neben dem Auftritt auf der Mittelmeeinsel, steht auch der Start beim Finale in Wales im Lastenheft. Entsprechend wichtig ist eine gute Testarbeit, die künftig von einer eigenen Abteilung in der Nähe von Paris absolviert wird. Anfang April standen dort die ersten Schotter-Tests auf dem Programm - Fahrer und andere Details unterliegen strengster Geheimhaltung.

 

Für die Verpflichtung von Panizzi spricht auch sein gutes Verhältnis zu Suzuki-Cheftechniker Michele Nandan, mit dem er bereits bei Peugeot zusammenarbeitete. "Der Start auf Korsika wird ein reiner Testlauf", unterstrich Nandan bereits vor einigen Tagen die Bedeutung des ersten SX4-Einsatzes. "Es soll eine Erprobung unter realen Rallyebedingungen sein und unser Ziel ist es, soviele Informationen wie möglich zu sammeln."

« zurück