Rallye News

Gigi Galli startet in Korsika

Dank der Hilfe des italienischen Reifenherstellers Pirelli startet Gigi Galli beim WM-Lauf in Korsika mit einem Peugeot 307 WRC, eingesetzt vom Bozian-Team.

<strong>COMEBACK:</strong> Galli startet mit einem 307 WRC in Korsika

Auch bei der Rallye Spanien war Gigi Galli nur als Zuschauer im Servicepark anzutreffen. Der erhoffte Start fiel wegen fehlender Sponsoren erneut ins Wasser.

 

Doch schon beim kommenden WM-Lauf in Korsika wird der Italiener wieder hinter dem Steuer eines World Rally Cars sitzen. Dank der Hilfe seines Sponsors Pirelli startet er auf der Mittelmeerinsel mit einem Peugeot 307 WRC des Bozian-Teams.

 

"Mein Debüt wird bei solch einer speziellen Rallye sicherlich nicht einfach werden", meinte Galli. "Aber ich denke schon, dass wir ganz gut aussehen können und das von Pirelli in uns gesetzte Vertrauen bestätigen können."

 

Laut Pirelli soll es sogar möglich sein, dass Galli Unterstützung für weitere Starts bekommt. Nach dem Ausstieg von Mitsubishi blieb der Italiener ohne Cockpit, konnte aber bereits zwei private Einsätze im Lancer WRC organisieren.

« zurück