Rallye News

Gigi Galli muss aufgeben

Zuletzt wurde nur die Teilnahme an der Rallye Argentinien abgesagt. Nun steigen Aimont Racing und der Italiener aus dem WM-Programm aus.

<strong>OUT:</strong> Gigi Galli muss WM-Pläne stoppen

Gianluigi Galli und das Aimont Racing Team haben beschlossen die Teilnahme an der Rallye Argentinien und an weiteren geplanten Einsätzen abzusagen. Die Entscheidung ist nach reiflicher Überlegung am gestrigen Tag gefallen, da mit einem der Sponsoren kein Übereinkunft geschlossen werden konnte. Hinter vorgehaltener Hand wird spekuliert, dass dieser mit einem anderen italienischem Fahrer in regen Verhandlungsgesprächen steht.

 

"Es tut mir wirklich leid, dass wir gezwungen sind das vorgesehene Programm auf Eis zu legen", sagte Galli. "Unglücklicherweise haben wir zum jetztigen Zeitpunkt keine andere Möglichkeit. Ich möchte mich neben Citroen Sport und PH Sport für die Unterstützung bei Pirelli und dem italienischen Verband ACI CSAI bedanken, sowie unseren anderen Partnern. Ein Dank gilt auch dem Veranstalter der Rallye Argentinien, der wirklich alles mögliche versucht hat, damit wir starten können. Außerdem will ich mich bei meinen Fans bedanken, die uns ununterbrochen unterstützen."

 

Ob und mit welchem Fahrzeug Gigi Galli in dieser Saison in den WM-Zirkus zurückkehren könnte, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Neben dem Italiener musste zuletzt auch Francois Duval seine Pläne für diese Saison zunächst einmal ad acta legen.

« zurück