Bologna Motorshow

Gigi Galli kehrt zurück

Seit dem Unfall bei der Rallye Deutschland konnte Gigi Galli nicht mehr starten, nun wagt der Italiener die Rückkehr bei der Bologna Motorshow.

<strong>COMEBACK:</strong> Gigi Galli kann es kaum erwarten wieder Gas zu geben

Vier Monate sind seit dem Horrorcrash bei der Rallye Deutschland vergangenen, bei dem sich Gianluigi Galli einen schweren Beinbruch zugezogen hat. Nun plant der Italiener die Rückkehr bei der 24. Ausgabe des Memorial Bettega, welches während der Bologna Motorshow abgehalten wird.

 

„Die lange und schwierige Wartezeit ist nun endlich vorbei“, freut sich Galli auf sein Comeback. „Es sind noch ein paar Wochen bis zum Memorial Bettega, aber ich freue mich endlich wieder im Auto sitzen zu können. Ich will zeigen, dass ich wieder der Alte bin und bin zuversichtlich, dass wir uns behaupten können. Mein Bein ist zwar noch nicht wieder völlig geheilt, aber beim Fahrer habe ich keine Probleme.“

 

Galli startet wie gewohnt mit einem Ford Focus WRC von Stobart Motorsport, während Marcus Grönholm die Teilnahme in einem weiteren Focus des BP Ford Abu Dhabi World Rally Team antreten soll. Ersten Informationen zufolge sollen auch Dani Sordo im Citroen C4 WRC und Kris Meeke in einem Xsara WRC mit von der Partie sein.

 

« zurück