WM 2010

Gigi Galli im Citroen C4

Gigi Galli kehrt in die Rallye-Weltmeisterschaft zurück. Zusammen mit Citroen Italien und dem italienischen Verband will er bei acht WM-Läufen starten.

<strong>COMEBACK:</strong> Gigi Galli will 2010 bei acht WM-Läufen im C4 antreten

Nach seinem schweren Unfall bei der Rallye Deutschland 2008 musste Gigi Galli eine Zwangspause einlegen und sein Programm im Stobart-Ford Focus vorzeitig beenden. Seitdem arbeitet der Italiener fieberhaft an einem Comeback und könnte 2010 wieder mit von der Partie sein.

 

 Bei einem Testtermin für das italienische Fernsehen lernte Gigi Galli erstmals den Citroen C4 WRC kennen. Es ist das Auto, mit dem er im kommenden Jahr bei acht WM-Läufen starten möchte. Mit Hilfe von Citroen Italien und dem italienischen Verband versucht Galli das nötige Budget zu finden, um ein neues WM-Projekt zu starten.

 

Noch wollte Galli sein Programm für die Saison 2010 nicht offiziell bestätigen. Dies soll aber in den nächsten Tagen geschehen.

 

« zurück