Rallye News

Gigi Galli hofft weiter

Nach dem spannenden Kampf mit Daniel Carlsson um Platz drei in Schweden, endete Gigi Gallis Programm mit RalliArt Italia. Der Italiener steht nun ohne Auto da.

<strong>UNKLAR:</strong> Galli begeistert die Fans, hat aber kein Cockpit mehr

Nach dem Auftakt in Monte Carlo war der impulsive Italiener alles andere als glücklich. Schon auf der vierten Prüfung musste Gigi seinen Lancer WRC nach einem Ausrutscher abstellen und die erste Chance auf eine Weiterempfehlung für die laufenden Saison verlief im Sande.

 

Somit blieb Galli nur noch die Möglichkeit in Schweden zu zeigen, dass er einer der Topfavoriten für ein Werkscockpit ist. Schon im Vorfeld kündete der Italiener an, dass er im schwedischen Schnee voll angreifen wird. Gesagt getan! Galli lieferte sich über drei Tage einen spannenden Kampf mit Markenkollege Daniel Carlsson und beendete die Rallye schlussendlich als Vierter.

 

Nach diesem Miniprogramm steht ein großes Fragezeichen hinter der Zukunft von Galli. ?Das Engagement mit RalliArt Italia endet nun. Aber ich hoffe mein vierter Platz in Schweden wird mir für meine weitere Zukunft helfen?, so Gigi gegenüber der italienischen Sportzeitschrift [I]Gazzetta dello Sport[/I].

 

Für die Zukunft Gallis scheinen sich drei Möglichkeiten zu bieten. Die erste wäre ein Einsatz im Red Bull Skoda Team von Raimund Baumschlager, die fliegenden Österreicher suchen für die Schotterrallyes in Europa noch einen schnellen Schotterkönig und Gigi wäre wie gemacht für Armin Schwarz und Co. Denn zu seinem weiteren Vorteil zählt, dass der Italiener noch nie besser als Platz sechs in der Fahrer-WM platziert war und somit mit einem Fabia auf Stand 2005 fahren dürfte.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Subaru! Dort könnte Gigi in einem von Prodrive privat eingesetzten Impreza an den Start gehen. ?Subaru ist eine Option die wir prüfen.?, verrät Galli.

 

Doch vielleicht sehen wir Gigi ja auch weiterhin in einem roten Lancer WRC. Die Performance des Mitsubishis in Schweden zeigt, dass der WM-Ausstieg der Japaner etwas verfrüht war. ?Isao Torii arbeiten hart daran mir weitere Einsätze im Lancer zu ermöglichen!?, so der Italiener. ?Ich bin mir sicher, dass Mitsubishi in diesem Jahr den Anschluss an die Spitze gefunden hätte, die Pirelli Reifen sind perfekt und mit einigen Test wären wir ganz vorne?, Galli weiter.

 

Nun bleibt abzuwarten welcher Weg der Italiener geht. Aber eins ist jetzt schon klar, in Mexiko werden wir auf Galli verzichten müssen. ?Mein Ziel ist es in der WM zu bleiben, aber dafür müssen wir alle Optionen prüfen!?, Gigi abschließend.

« zurück