Rallye News

Gigi Galli geht in Führung

Sensation in der Türkei: Gigi Galli übernimmt im Mitsubishi Lancer WRC die Führung vor Seb Loeb und Petter Solberg, der seinen Rückstand verkürzen konnte.

<strong>Konnte den Rückstand auf Loeb verkürzen:</strong> Petter Solberg attackiert

Mit einer beeindruckenden Bestzeit in der 22,28 Kilometer langen vierten Prüfung katapultierte sich Gigi Galli an die Spitze. Der Mitsubishi-Pilot übernimmt die Führung mit 6.4 Sekunden Vorsprung auf Sebastien Loeb. Dritter ist der Norweger Petter Solberg, der dank einer guten Zeit seinen Rückstand auf Loeb fast halbieren konnte. Dahinter wartet Marcus Grönholm auf seine Chance.

 

Die Zeit der Zurückhaltung beendete Carlos Sainz in der vierten WP. Der Spanier erzielte die zweitbeste Zeit und konnte somit an Markko Märtin, der nun die sechste Position belegt. Die letzten Punkteränge belegen Harri Rovanperä und Daniel Carlsson. Das Ford-Team kann mit der bisher gezeigten Leistung noch nicht zufrieden sein. Toni Gardemeister belegt als bester Ford-Pilot die neunte Position vor seinen Markenkollegen Jan Kresta und Henning Solberg.

 

Da Antony Warmbold in der vierten Prüfung viel Zeit verloren hat, ist nun Armin Schwarz schnellster Deutscher. Der Skoda-Pilot liegt mit 2.5 Sekunden Vorsprung vor seinem Teamkollegen auf Rang zwölf.

« zurück