Rallye News

"Gewinnen, sonst nichts..."

Ford-Sportchef Jost Capito hat unmissverständlich klar gemacht, dass es 2004 nur um den Titel gehen kann und kein Rumpfprogramm in Frage kommt.

<strong>Klare Ansage:</strong> Jost Capito will in der WM bleiben

Ebenfalls unterstrich Capito das Interesse von Ford an der Meisterschaft weiter teilzunehmen, machte aber ebenfalls klar, dass die FIA endlich eindeutige Regeln für 2004 verabschieden muss. "Noch sind viele Dinge unklar. Diese haben aber entscheidenden Einfluss auf das Budget, denn nur so wissen wir, wieviele Leute wir brauchen werden", erklärte der Sportchef.

 

"Wir haben im Moment ein Auto, welches Rallyes gewinnen kann. Das gleiche gilt für Fahrer und Team. Ob wir weitermachen können hängt von der wirtschaftlichen Lage des Unternehmens ab. Es gibt keinen bei Ford, der nicht weitermachen würde", so Capito weiter.

 

Ein mögliches Rumpfprogramm, mit ausgewählten Rallyes, käme für den Deutschen nicht in Frage. "Wir sind dabei um zu siegen. Die Frage ist nur, welches Budget ist dafür notwendig." - Um Geld zu sparen, steht ein eventueller Ausstieg aus dem Sponsoring der Fußball-Champions-League nicht zur Debatte. Der dortige Vertrag läuft bis 2005.

« zurück