Rallye News

Generalprobe für Mölder/Becker

Für Katrin Becker wird es langsam ernst. Mit einem Testeinsatz in Estland bereitete sich die Copilotin auf ihre JWRC-Premiere Anfang Februar vor.

<strong>TESTLAUF:</strong> Jaan Mölder und Katrin Becker trainierten in Estland

Zusammen mit Jaan Mölder bestreitet Katrin Becker in diesem Jahr insgesamt sechs Läufe zur Junior-Weltmeisterschaft. Mit Blick auf den Auftakt in Schweden bereitete sich das Duo bei einem Testeinsatz in Estland vor.

 

"Wir sind mit einem Mitsubishi Evo6 gestartet und dabei den vierten Gesamtrang, den Gruppen- und Klassensieg eingefahren", berichtet Katrin. "Die Rallye war vor allem als Test für Jaan und mich gedacht, da wir zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen nach englischen Aufschrieb gefahren sind."

 

Nicht nur die Temperaturen von -26°C sorgten für ein kleines Aha-Erlebnis bei Becker, sondern auch die Premiere bei einer echten Schnee-Rallye. "Auf den ersten Metern war es ein bischen komisch, aber es hat Spaß ohne Ende gemacht. Gerade mit Spikes fetzt es einfach", so Katrin.

 

Bekanntschaft mit dem Einsatzauto, einem Ford Fiesta S1600, wird das Team am kommenden Sonntag machen. "Zuvor gibt es aber in Südestland noch einen weiteren Test für Jaan, da er seit langer Zeit keinen Fronttriebler mehr gefahren ist", verrät Katrin. "Am Sonntag haben wir einen weitern Testtag mit Atolye Kazaz und den Ingenieuren von M-Sport, bevor es dann am Donnerstag mit dem Shakedown ernst wird."

 

Ihrem Debüt in der JWRC fiebert die 24-jährige bereits entgegen: "Ich freue mich schon riesig darauf. Wir wollen auf alle Fälle die Rallye beenden und hoffen, ersten Punkte für die Meisterschaft zu holen."

« zurück