Rallye News

Generalprobe für Aigner

Vom Mühlviertel in die Seealpen, vom ?Eisspion? zum ersten Einsatz 2007: Andreas Aigner nutzt die ?Monte? als WM-Generalprobe für die P-WRC 2007.

<strong>AUFTAKT:</strong> Aigner und Wicha starten in die Saison 2007

Raimund Baumschlager und sein Team BRR übersiedeln unmittelbar nach der IQ-Jänner Rallye 2007 zur Rallye Monte Carlo - Auftakt für die neue Saison von Schützling Andreas Aigner, der nun um den PWRC-Titel kämpfen will.

 

"Für mich bietet sich nach meinem WRC-Jahr auf dem Skoda nunmehr die Möglichkeit, den nächsten Schritt in meiner sportlichen Entwicklung zu machen. Ich kann mich auf ein volles WM-Programm vorbereiten und werde alles daran setzen, für mich und mein Team den Titel zu holen. Der Schritt in die P-WRC ist keinesfalls ein Rückschritt, ganz im Gegenteil. Ich kann all die Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr sicher positiv umsetzen", so Aigner.

 

Andreas Aigner war zuletzt für Raimund Baumschlager als ?Eisspion? bei der IQ-Jänner-Rallye unterwegs. "Andreas soll sich weiterentwickeln ? er hat großes Potenzial und hat dies bereits im Jahr 2006 bewiesen ? nicht nur durch seinen herausragenden Erfolg mit dem 6. Platz bei der Deutschland Rallye", so Baumschlager. "Er soll neben seinen Läufen in der PWRC auch die Rallyes in Monte Carlo, Norwegen, Finnland und Deutschland fahren, um möglichst viel Erfahrung auf den unterschiedlichsten Strecken zu holen."

 

Richtig ernst wird es für Aigner Mitte Februar. Dann startet im schwedischen Karlstad die PWRC in ihre neue Saison.

« zurück