Rallye News

Gemischte Gefühle bei Petter

Seine Pirelli-Reifen machen ihm zur Zeit große Sorgen. Trotzdem hofft Petter Solberg beim WM-Lauf auf Zypern eine gute Figur machen zu können.

<strong>Abwarten:</strong> Solberg hofft auf seine Chancen bei der Rallye Zypern

"Ich werde Zypern anders angehen als sonst", gibt Petter Solberg vor der Abreise zu. "Natürlich wollen wir gewinnen, aber wir wissen auch wie schwierig dies zur Zeit ist. Ich werde verhältnismäßig ruhig starten, dann sehen wo wir stehen und können am Samstag voll attackieren."

 

Vor zwei Jahren konnte Solberg die anspruchsvolle Rallye auf der Mittelmeerinsel bereits für sich entscheiden. Doch eine Vorhersage über die Chancen in dieser Saison gestalten sich bei diesem WM-auf besonders schwierig. "Nach meinen Informationen wird die Rallye in diesem Jahr noch härter werden. Aber es hängt immer davon ab, wieviel Arbeit der Veranstalter im Vofeld in die Strecken investiert hat", meint Petter. "Es war immer eine schwierige Rallye, sehr anspruchsvoll und mit vielen großen Steinen, aber ich mag sie."

 

Ob Reifenpartner Pirelli ind Zypern bereits eine Antwort auf die zuletzt starken Michelin-Pneus geben kann wird sich erst in einer Woche zeigen. Letzte Testarbeiten verliefen jedoch nach dem Geschmack von Solberg. "Wir haben einen Reifentest in dieser Woche gehabt und konnten einige Verbesserungen erreichen. Aber wir müssen jetzt mal abwarten und sehen wie es bei der Rallye funktioniert. Man weiß nie wie gut es ist, bevor man nicht gegen die anderen Fahrer angetreten ist", so der Ex-Weltmeister.

« zurück