Rallye Mexiko

Geldstrafen für Hyundai und M-Sport

Die Reise nach Mexiko wird für Hyundai und M-Sport noch teurer. Beide Teams wurden wegen Sicherheitsverstößen zu hohen Geldstrafen verdonnert.

<strong>STRAFE:</strong> Auch M-Sport wurde zu einer Zahlung von 2.500 Euro verdonnert, weil der Tank im Auto von Elfyn Evans nicht dem Reglement entsprechend gewechselt wurde

Die Offiziellen der Rallye Mexiko griffen durch. Saftige 5.000 Euro Strafe muss Hyundai berappen, im Falle von M-Sport sind es 2.500 Euro. Hintergrund sind Verstöße gegen Sicherheitsbestimmungen beim Arbeiten im Servicepark.

 

Das Vergehen von Hyundai fand am Donnerstagnachmittag statt, das von M-Sport am Freitagabend. In beiden Fällen ging es um Arbeiten am Benzintank (Neuville), oder den Wechsel des Tanks (Evans). Für diese Tätigkeiten gibt es genaue Vorschriften, wie das Informieren des Veranstalter, oder das Ruhen andere Arbeiten am Auto, die im sportlichen Reglement genau definiert sind. Beide Teams hatten sich nicht an das Regelwerk gehalten.

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Mexiko 2014 ...

 

« zurück