Rallye News

Geht Grönholm zu Suzuki?

Die Gerüchteküche brodelt munter weiter. Nach dem Ausstieg des PSA-Konzern könnte Marcus Grönholm bei Suzuki unterkommen und den WRC entwickeln.

<strong>Will als Weltmeister abtreten:</strong> Grönholm denkt auch an Karriereende

Geht er, oder geht er nicht? Die Frage nach dem Karriereende bekommt Marcus Grönholm in der letzten Zeit immer häufiger gestellt. Durch den Ausstieg von Peugeot am Ende der diesjährigen Saison verliert der lange Finne seinen bisherigen Arbeitsplatz. Eine neue Aufgabe für Grönholm könnte bei Suzuki winken.

 

Die Japaner liebäugeln seit längerem mit dem Aufstieg in die Weltmeisterschaft und haben bereits einen ersten Versuchsträger für das mögliche World Rally Car gebaut. Wann dieses wirklich zum Einsatz kommt, ist dagegen noch völlig unklar. Einige Quellen gehen von einem Rumpfprogramm 2006 aus, der richtige Einstieg erfolge ein Jahr später.

 

Hilfe für Suzuki könnte von Marcus Grönholm kommen. Dieser unterstützt nicht nur Junior Kosti Katajamäki, sondern ist auch ein dicker Freund von Teamchef Risto Laine. Dieser freute sich schon mal riesig darüber, dass man Suzuki und Grönholm in Verbindung brachte, betonte aber, dass man in diesem Jahr sich voll auf die Einsätze von P.G. Andersson und Guy Wilks konzentriere.

« zurück