Rallye News

"Gehen auf Nummer sicher..."

Subaru-Pilot Petter Solberg ist fest auf Titelkurs. Nur noch zwei Prüfungen trennen den Norweger von seinem bislang größten Erfolg in der Rallye-Weltmeisterschaft.

<strong>Titelkurs:</strong> Petter und Phil vor dem Gewinn der WM

"Die Bedingungen heute morgen sind sehr, sehr schwierig", erklärt Petter im Ziel der ersten Prüfung der heutigen Schlußetappe. "Wir werden kein Risiko eingehen und sind bereits bei der Reifenwahl auf Nummer sicher gegangen. Es liegt ein großer Druck auf mir, aber bis jetzt ist noch nichts passiert. Alles läuft gut, aber wir haben noch einen langen Weg vor uns und die letzten Prüfungen haben es noch einmal in sich."

 

Trotz der morgendlichen Attacke seines Titelkonkurrenten Sebastien Loeb bleibt der Norweger ruhig. "Ich habe bisher höchstens 90% gegeben, habe also noch ein wenig in Reserve. Man hat mir einige gute Tipps gegeben, damit ich weiter entspannt bleibe und mir das Fahren Spaß macht. Darauf konzentriere ich mich", meinte Petter weiter. "Im übrigen bekomme ich seine Zwischenzeiten ins Auto übermittelt und kann entsprechende meinen Speed erhöhen."

 

Die letzte Prüfung des WM-Finales in Wales startet um 14:04 Uhr (MEZ) und wird live auf Eurosport übertragen. Einschalten nicht vergessen...

« zurück