Rallye News

Geheimtipp Gilles Panizzi?

Beim WM-Auftakt in Monte Carlo hatte er sich bereits gekonnt in Szene gesetzt. Jetzt will Asphalt-Spezialist Gilles Panizzi auch in Spanien angreifen.

<strong>ANGRIFF:</strong> Gilles Panizzi will in Spanien nach vorne stürmen

In Spanien erwartet das Red Bull Skoda Team die erste große Aufgabe auf Asphalt. Dementsprechend intensiv waren auch die Vorbereitungen in Form von erfolgreichen Testfahrten für Andreas Aigner und Gilles Panizzi in Spanien.

 

"Ich bin voll motiviert und werde sicher mein Bestes geben, ähnlich wie es in Monte Carlo auf der ersten Etappe gelaufen ist", kündigte Panizzi, Sieger in den Jahren 2002 und 2003, an. "Natürlich ist in Spanien Sebastian Loeb das Maß aller Dinge. Ich werde trotzdem versuchen mit einem guten Setup schnelle Zeiten zu fahren und mit Hilfe des gesamten Teams und der Ingenieure das Beste für Skoda zu erreichen.?

 

Teamkollege Andreas Aigner fährt in Spanien auf dem Skoda Fabia WRC seinen dritten WM-Lauf: "Ich freue mich schon auf diese Aufgabe. Für mich heißt es wieder fehlerlos zu fahren und mit einer guten Leistung ins Ziel zu kommen. Jeder gefahrene Kilometer hilft mir weiter, denn die nächste Rallye in Korsika ist wieder auf Asphalt."

 

Die beiden Teamverantwortlichen Armin Schwarz und Raimund Baumschlager sind sich in ihrer Prognose einig. "Wir müssen versuchen beide Autos, ähnlich wie in Monte Carlo wieder ins Ziel zu bringen. Alles Weitere ergibt sich mit diesem Vorhaben von selbst."

 

Die 42. Rallye RACC Catalunya wird am Donnerstag 23. März um 20:00 Uhr mit einem Showstart in Salou gestartet. Von Freitag bis Sonntag (24. ? 26. März) stehen 16 Sonderprüfungen mit insgesamt 346,43 Kilometer auf dem Programm. Die Gesamtlänge der Rallye beträgt 1376,14 Kilometer. Der Zieleinlauf erfolgt am Sonntag 26. März um 14:56 Uhr in Salou.

« zurück