Rallye News

Geheimfavorit Harri R.

Es läuft im Moment gut für Harri Rovanperä. Nach seinem überraschenden Comeback im Peugeot-Team gilt der Finne als heißer Favorit für den Sieg in Mexiko.

<strong>Schnell:</strong> Harri freut sich auf 307-Debüt

Noch gut eine Woche, dann feiert die Rallye-Mexiko ihr Debüt in der Weltmeisterschaft. Für fast alle Piloten sind die Strecken rund um Leon Neuland, aber nur fast. Denn Harri Rovanperä gewann bereits vor zwei Jahren die damalige Corona-Rally und kennt sich mit den vorherrschenden Bedingungen bestens aus.

 

"Die Rallye verlief damals gut für uns und die Atmosphäre war sehr herzlich, vor allem durch die vielen Zuschauer", meinte Harri. "Die Prüfungen sind sehr schön und anspruchsvoll. Manche sind schnell, andere wieder enger und anspruchsvoll. Die Strecken sind durch den Sand und Staub rutschig."

 

Ob er seine Streckenkenntnis erfolgreich umsetzen kann, bleibt abzuwarten. Aber durch seine späte Startposition hat Rovanperä zumindestens am ersten Tag einen großen Vorteil gegenüber den anderen Top-Piloten. Diese müssen sich einmal mehr als Straßenfeger betätigen und verlieren durch losen Schotter wertvolle Zeit.

 

Doch Rovanperä bleibt locker und freut sich über seine zweite Chance im französischen Team nach dem Rauswurf im vergangenen Herbst. "Ich freue mich riesig über mein Comeback bei Peugeot nach einer langen Winterpause. Bis jetzt konnte ich das Auto in Sardinien testen und wurde im Team sehr herzlich aufgenommen. So etwas tut gut." - Besonders gut dürfte ihm auch die Bestätigung der Teamspitze tun, dass er auch in Neuseeland im zweiten Werkscockpit sitzen wird.

« zurück