Rallye News

Gegner gegen Citroen-Pläne

Citroens-Pläne, im kommenden Jahr mit einem breiteren Xsara anzutreten, sind bei der Konkurrenz auf Ablehnung gestoßen.

<strong>Keine Ausnahme:</strong> Der Xsara WRC darf nicht breiter werden

Ab der kommenden Saison dürfen World Rally Cars mit einer Länge von über 4,20 Metern bis zu 1.800mm breit sein. Citroens Pläne, den Xsara auf diesen Wert zu verbeitern, sind bei der Konkurrenz auf Ablehnung gestoßen, da das Autos nur 4.167mm lang ist.

 

Sportchef Guy Frequelin geht davon aus, dass ein breiteres Autos auf allen Strecken schneller sein kann, nicht nur aus Asphalt. In einem überarbeiteten Xsara könnten dann auch bereits verschiedene Komponenten des neuen C4 WRC getestet werden.

 

Wann das neue Auto seine WM-Premiere feiern wird, ist weiter unklar. Frequelin machte deutlich, dass er nicht erwarte, dass der C4 mehr als zwei oder drei Rallyes 2005 bestreiten wird.

« zurück