WM-Projekt mit MG

‚Gefällt mir‘-Button erschafft doch kein WRC

Oleksiy Tamrazov hat sich ein großes Ziel gesetzt. Er will MG davon überzeugen, ein World Rally Car zu bauen. Die Finanzierung sei gesichert, so der Ukrainer. Was fehlt ist das Interesse seitens des Herstellers. Deshalb sollten die Fans helfen. Aber auch das zündete nicht richtig.

<strong>HOFFNUNGSTRÄGER:</strong> Oleksiy Tamrazov träumt von einem MG3 WRC, aber beim Hersteller hat man kein Interesse

Das Internet treibt viele seltsame Blüten. Der neueste Knaller ist die Idee von Oleksiy Tamrazov. Der ukrainische Privatier, der hin und wieder mit einem Ford Fiesta in der WM und EM auftaucht, wollte möglichst viele Fans mobilisieren um MG davon zu überzeugen, ein World Rally Car auf Basis des MG3 zu genehmigen. Die externe Finanzierung des Projekts sei durch ihn gesichert, so Tamrazov, das war allerdings vor dem politischen Umsturz in seinem Land.

 

Tamrazov trommelte auf allen verfügbaren Kanälen um Unterstützer für sein Vorhaben zu gewinnen, doch mehr als ein „wir haben es zu Kenntnis genommen“, bekam er von MG bislang nicht. Entnervt vom geringen Interesse seitens des Hersteller tönte Tamrazov, „dass er es nie für möglich gehalten hätte, wie schwer es ist, Geld zu spenden.“ Außerdem habe er von R5-Plänen von Renault gehört, „vielleicht sollte ich mich dort engagieren!“

 

Seitens MG kam nur die knappe Mitteilung, dass man am Einsatz in der britischen Tourenwagenmeisterschaft festhält, ansonsten gäbe es keine Verhandlungen über eine Neuausrichtung des Motorsportprogramms.

« zurück