Rallye Frankreich

Gassner steht mit leeren Händen da

Im Ziel gibt es ein Schulterklopfen von Teamchef Raimund Baumschlager, doch Hermann Gassner jr. steht nach einer Rallye mit vielen Tiefschlägen erneut ohne zählbares Ergebnis da.

<strong>AM ENDE RANG FÜNF:</strong> Hermann Gaßner jr. beim Start im Elsass

Es war die bislang schwerste Prüfung für Hermann Gassner jun. Der Mitsubishi-Pilot wurde bei der Rallye Frankreich immer wieder zurückgeworfen, durch Pech und technische Probleme. Aber der junge Bayer blieb unbeeindruckt und fuhr eine seiner besten Rallye, bei schwierigsten Bedingungen und trotz moralischer Rückschläge. Gassner kam schließlich auf dem 5. Platz der Gruppe N-Wertung ins Ziel.

 

„Das war eine große Darbietung vom Hermann. Trotz der Probleme hat er seine Lektion bestens gelernt, sich in allen Belangen stark verbessert. Ich kann es nur immer wieder sagen – das Wichtigste ist seine Lernkurve, und die zeigt ganz nach oben“, so BRR-Teamchef Raimund Baumschlager.

 

„Es ist natürlich nicht leicht, diese Enttäuschungen immer wieder zu verarbeiten, aber ich denke, es ist uns ganz gut gelungen. Wir sind unser Tempo gegangen und das war sehr o.k. Wir haben hier im Elsass wieder enorm viel gelernt, und irgendwann können wir das mit Sicherheit umsetzen, auch wenn wir ergebnismässig mit leeren Händen dastehen“, so Gassner jr.

« zurück