Rallye Portugal

Gassner rollt sich ins Aus

Hermann Gassner jun. erlebt in Portugal einen Intensivkurs der besonderen Art – beim Rallye-WM Lauf in Portugal. Aaron Burkart verliert die JWRC-Führung.

<strong>ROLLE:</strong> Hermann Gassner erlebt in Portugal eine schwierige Rallye

Nach dem Getriebeschaden am gestrigen Tag machten sich Hermann Gassner und Co Kathi Wüstenhagen heute früh auf zu neuen Zielen. Die Mechanikercrew des BRR-Teams von Raimund Baumschlager legte eine Sonderschicht ein, um den Mitsubishi Lancer EVI IX an den Start zu bringen und Gassner war wieder sehr schnell in seinem Element, fuhr einige Top 5-Zeiten in der Gruppe N.

 

Vier Kilometer fehlten noch bis ins Ziel des zweiten Tages, ein halber Überschlag den Rallyetag unfreiwillig und frühzeitig beendete. Raimund Baumschlager: „Das kann passieren, vor allem in dieser wichtigen Lernphase eines hochtalentierten Piloten. Es ist besonders schade, zumal Hermann bis dahin sehr gut unterwegs war. Um zu lernen, musst Du auch Fehler machen. Aber er wird am Sonntag wieder an den Start gehen und weiter lernen.“

Gassner jun.: „Ich war für den Moment unkonzentriert und wurde durch den Staub etwas irritiert. Ich kam von der Strecke ab und das Auto blieb seitlich liegen. Wir wollten wieder auf die Strasse zurück, aber leider vergeblich. Ich bin natürlich sehr enttäuscht, aber es wird morgen Gott sei Dank weitergehen. Mit Ausnahme einer zertrümmerten Windschutzscheibe dürfte nicht viel passiert sein. Tut mir echt leid für Raimund und die Mechaniker.“

 

Auch Aaron Bukart erreichte das Tagesziel nicht aus eigener Kraft. Weit in Führung liegend kam der Suzuki-Pilot von der Strecke ab und verlor die JWRC-Spitze an Kevin Abbring. Nur bei Christian Riedemann läuft weiterhin alles nach Plan. Der Sulinger führt im Fiesta R2 die FSTi-Wertung mit über 18 Minuten sicher an.

« zurück