Rallye Deutschland

Gassner jr. verpasst Podium

Armindo Araújo holt sich den PWRC-Sieg in Deutschland, doch die große Überraschung heißt Hayden Paddon, der beim Asphaltdebüt auf Rang zwei landet. Hermann Gassner verpasst das Podium.

<strong>AM PODIUM VORBEI:</strong> Hermann Gassner jr. wird beim PWRC-Heimspiel Vierter

Nach 19 Prüfungen fehlten 1:50,1 Minuten auf den Drittplatzierten Patrik Flodin. Gassner nahm zur Halbzeit das Tempo raus als er sah, dass der Rückstand nur schwer aufzuholen sein würde und fuhr seinen dritten WM-Lauf 2010 konzentriert und fast fehlerlos zu Ende.

 

"Alles in allem ein gute Vorstellung von Hermann. Er hat bei dieser Rallye sehr viel gelernt und vor allem Erfahrung in vielen Bereichen gesammelt. Genau das war vorher auch unsere Zielsetzung", so Teamchef Raimund Baumschlager.

 

Hermann Gassner ergänzte: "Ich kann mit dem Erreichten hier wirklich zufrieden sein. Wenn ich zurückblicke, hatte ich eigentlich nur einen Verbremser, der mich gestern zehn Sekunden gekostet hat. Punkto Aufschrieb habe ich ähnlich große Fortschritte gemacht wie beim Bremsverhalten. Am wichtigsten war aber die gewonnene Erkenntnis, dass die Fitness auf so einem hohen Level Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Abschneiden in der WM ist. Daran werde ich in Zukunft sehr hart arbeiten. Denn ganz ehrlich – die beiden gestrigen langen Prüfungen haben mir schon sehr zugesetzt."

 

An der Spitze feierte Armindo Araújo einen lupenreinen Start-Ziel-Sieg und setzte sich gegen Pirelli-Star-Driver Hayden Paddon durch.

 

Ergebnis PWRC Rallye Deutschland
1. Araújo/Ramalho - Mitsubishi Lancer Evo 4:26:08.4
2. Paddon/Kennard - Mitsubishi Lancer Evo + 0:24.4
3. Flodin/Bergsten - Subaru Impreza + 2:45.1
4. Gassner Jr./Wüstenhagen - Mitsubishi Lancer Evo + 4:35.2
5. Tänak/Sikk - Mitsubishi Lancer Evo + 15:33.6

« zurück