Rallye Frankreich

Gassner jr.: Top 5 als Ziel

Hermann Gassner jun. muss in Frankreich ein gutes Ergebnis einfahren und strebt beim neuen WM-Lauf eine Top-5-Platzierung an.

<strong>WILL SICH BEWEISEN:</strong> Hermann Gassner jr. kämpft um sein WM-Programm 2011

Hermann Gassner jun. hat seine Vorbereitungen für die Rallye Frankreich abgeschlossen. Der neue WM-Lauf im Elsass wird eine Herausforderung für alle Piloten. Eine Mischung aus engen und schnellen Abschnitten, Bergpässe, mit ständig wechselnder Streckenbeschaffenheit.

 

„Es ist ja praktisch meine zweite Heimrallye, so nahe an der deutschen Grenze. Die Strecken sollten nicht unähnlich der Rallye Deutschland sein. Aber das werde ich heute nach der Besichtigung wohl besser wissen", so Hermann Gassner jr.

 

Für seinen vorletzten Auftritt in diesem Jahr hat sich der Youngster einiges vorgenommen. Noch fehlt ihm das Top-Ergebnis, um sich für eine Fortsetzung des Programms im kommenden Jahr zu empfehlen. "Ich hatte einen sehr guten Test letzte Woche in Österreich. Ich denke, dass wir eine sehr gut Asphalt-Abstimmung gefunden haben", zeigt sich der 21-jährige zuversichtlich.

« zurück