Neues Auto für 2012?

Gassner jr. plant mit Mini

Hermann Gassner jr. sattelt um. Der Skoda Fabia S2000 soll künftig in der Garage bleiben, der Junior plant den Start mit einem Mini John Cooper Works S2000 in der Super2000-Weltmeisterschaft.

<strong>TEST:</strong> Hermann Gassner jr. probierte auf der Prodrive-Teststrecke den Mini WRC aus

In der vergangenen Woche trafen sich Hermann Gassner jr., Harry Hunt, WM-Akademie-Sieger Craig Breen und Haydon Paddon zu Testfahrten bei Prodrive. Verletzungsbedingt musste PWRC-Champion Paddon - der Australier hatte bei Sponsorfahrten einen heftigen Abflug und brach sich das Schlüsselbein - mit ansehen, wie die anderen drei Talente auf der Prodrive-Teststrecke dem Mini auf den Zahn fühlten.

 

Vor allem für Hermann Gassner jr. war es eine wichtige Probefahrt. Der 23-jährige soll im kommenden Jahr mit einem Mini S2000 (1,6-Liter Turbo und 30mm-Restriktor) in der Super2000-Weltmeisterschaft antreten. "Ich habe mich auf Anhieb im Mini wohlgefühlt", meinte der Junior gegenüber Motorsport-Aktuell. "Das liegt sicher daran, dass ich auf Turboautos groß geworden bin."

 

Die Planungen für die Rallye Monte Carlo laufen bereits auf Hochtouren. Sollte Gassner-Sponsor Redbull in den nächsten Tagen grünes Licht geben, steht dem ersten Mini-Auftritt beim WM-Auftakt 2012 nichts im Wege. "Schön wäre das. Klar ist aber noch gar nichts", tritt Gassner-Mentor und BRR-Teamchef Raimund Baumschlager auf die Euphoriebremse. Ihn hat der gute Auftritt seines Schützlings bei Prodrive nicht wirklich verwundert: "Er war wirklich gut. Mich überrascht das allerdings weniger. Ich habe ihn die vergangenen Jahre begleitet und kann wohl am ehesten seine Entwicklung beurteilen."

« zurück