Hänninen Teamkollege

Gassner jr: Mit Fabia in die SWRC!

Der Aufstieg von Hermann Gassner jr. geht weiter. Er wird zusammen mit seinem neuen Teamkollegen Juho Hänninen in der SWRC 2011 an den Start gehen.

<strong>AUFSTIEG:</strong> Hermann Gassner jr. muss sich 2011 im Fabia S2000 beweisen

Neue Aufgaben erwarten Hermann Gassner jr. im nächsten Jahr. Zusammen mit dem neugegründeten Team Red Bull Skoda, wird das deutsche Nachwuchstalent in der SWRC starten. Teamkollege von Gassner jr. ist kein Geringerer als IRC-Champion Juho Hänninen. Federführend für die Einsätze wird BRR mit Raimund Baumschlager sein.

 

"Ich möchte mich bei Skoda und Red Bull für ihre Unterstützung bedanken", erklärte Baumschlager. "Juho ist einer der besten Fahrer in den vergangenen Jahren. Ich erinnere mich noch, als er unser härtester Gegner in der PWRC war. Für Hermann Gassner jr. ist es eine großartige Möglichkeit neben ihm zu lernen, sowohl beim Testen, wie auch bei den Einsätzen."

 

Baumschlager erklärte abschließend, dass sein Team bei sieben Läufen in der Saison 2011 antreten wird. Gassner jr. testete bereits vor einigen Wochen den Fabia in Tschechien um sich an den für ihn ungewohnten Saugmotor zu gewöhnen. Bislang startete er meistens in turbogeladenen Gruppe-N-Autos.

« zurück