Fehlendes Budget

Gaßner jr. kämpft um PWRC-Saison

Hermann Gaßner jr. kann auf eine erfolgreiche Saison 2009 zurückblicken. Doch der weitere Aufstieg kommt wegen fehlender Sponsoren ins Stocken.

<strong>KÄMPFT:</strong> Hermann Gaßner jr. will 2010 in die PWRC aufsteigen

Ein Jahr voller Erfolge liegt hinter Hermann Gaßner jr. und seiner Beifahrerin Kathi Wüstenhagen. Gaßner jr. wird jüngster Deutscher Rallye Meister aller Zeiten, sowie jüngster Sieger des Mitropa Rally Cups. Er führt zudem die Top100 Liste der deutschen Rallyefahrer an und wird zum „Rookie of the Year“ bei der Professional Motorsport Expo gewählt.

 

„Ich habe nun in Deutschland und Österreich mit meinen Gesamtsiegen gezeigt, dass ich den Speed der Konkurrenten mitgehen kann. Auch bei den Weltmeisterschaftsläufen konnte ich zusehends an die Zeiten der Top-Teams anknüpfen“, so der 21-jährige. 

 

Gaßner jr. plant nun im kommenden Jahr mit einem Mitsubishi Lancer an der Produktionswagen-WM (PWRC) teilzunehmen. Aber der Start steht noch auf wackligen Beinen, da dringend benötigte Sponsorengelder noch fehlen. „Wir haben noch bis zum 12. Januar Zeit“, erklärt Hermann. „Dann endet die Nennfrist für die Rallye Schweden, dem ersten PWRC-Lauf 2010. Ich hoffe sehr, dass wir bis dahin eine Lösung gefunden haben.“

 

« zurück