Rallye Frankreich

Gassner jr: Erneut freie Fahrt

Nach dem guten IRC-Gastspiel in Ungarn will Hermann Gassner jr. beim kommenden WM-Lauf in Frankreich seinen Speed unter Beweis stellen und hofft auf das entscheidende Quäntchen Glück.

<strong>ANGRIFF:</strong> Hermann Gassner jr. soll in Frankreich sein Talent beweisen

Für Hermann Gassner jr. ist die Ausgangsposition klar. Voller Angriff ist erlaubt und durchaus gefragt. "Ich kenne die Rallye und die Strecken vom Vorjahr – allerdings saß ich da im Mitsubishi. Es wird ähnlich sein wie bei der Deutschland Rallye und daher traue ich mir ein sehr gutes Resultat zu. Und vielleicht bleiben wir ja einmal vom Pech verschont", meinte Gassner jr.

 

Teamkollege und SWRC-Spitzenreiter Juho Hänninen muss bei den letzten beiden Rallyes in Frankreich und Spanien nicht unbedingt gewinnen – zwei zweite Plätze würden für den Titel reichen. Seine größten Gegner und ersten Verfolger -  Ott Tänak und Martin Prokop – stehen mehr unter Druck.

 

"Ich war noch nie in Frankreich, daher wird alles komplett neu für mich sein. Wir werden auch vorsichtig mit dem Setup sein, da ich keinerlei Erfahrungen mit den Strecken vor Ort habe. Ich hoffe, es bleibt trocken, sonst verdreckt die Straße und das wird dann einfach unberechenbar. Mein Ziel: Möglichst viel Punkte zu sammeln. Es sind jetzt noch zwei Rennen bis zum Ende der Weltmeisterschaft und jeder Punkt wird wichtig", blickt der Finne voraus.

  

Teamchef Raimund Baumschlager analysiert: "Man spürt, dass die Entscheidung immer näher kommt. Vor allem bei Juho, der hier in Frankreich besonders gefordert ist. Dass er schnell ist, hat er bei seinen zwei Siegen bewiesen, jetzt muss er vor allem sein Hirn einschalten und auch die Konkurrenz beobachten. Und Hermann kann nach seiner starken IRC-Generalprobe nun auch im Elsass voll angreifen und seinen Speed beweisen. Das wird in jedem Fall eine spannende Angelegenheit."

« zurück