Rallye Deutschland

Gassner jr. bereit für Vergleich

Das Team rund um Hermann Gassner jr. hat sich gezielt auf die Rallye Deutschland vorbereitet. In Trier soll der Skoda-Pilot zeigen, was in ihm steckt und sich dem Vergleich mit der S2000-Elite stellen.

<strong>BEREIT:</strong> Hermann Gassner jr. und Co Klaus Wicha wollen am Wochenende auftrumpfen

Sebastien Ogier und Andreas Mikkelsen. Hermann Gassner jr. kennt die Messlatte in der Super2000-Fraktion genau. Jetzt kommt es zum großen Showdown rund um Trier, denn bei der Rallye Deutschland will Gassner jr. zeigen, dass er mit der Weltspitze mithalten kann.

 

"Diese Veranstaltung ist immer der Höhepunkt für mich, egal in welcher Klasse oder in welchem Auto ich hier gefahren bin", sagte Hermann Gassner jr., der bereits fünf Mal an der Rallye Deutschland teilnahm. "Es wird einmal mehr hier abzuwarten sein, welche Rolle das Wetter spielt. Sollte es tatsächlich regnen, dann werden zusätzlich einige unbekannte Schwierigkeitsgrade hinzukommen, gerade hier bei den engen, winkeligen Asphaltstrecken, die bei Regen sofort stark verschmutzt und extrem tückisch sind. Ich hoffe auf eine Rallye ohne große Zwischenfälle und Probleme und denke, dass wir gut vorbereitet sind."

 

BRR-Teamchef Raimund Baumschlager ergänzt: "Wir hatten zuletzt einen sehr guten Test in den Weinbergen in Österreich, auf sehr ähnlichen Strecken. Hermann konnte sich zwei Tage lang gezielt auf die Aufgabe bei der Rallye Deutschland vorbereiten. Er wird dabei auf die Elite der Super2000 treffen und muss sich diesem Vergleich stellen. Und ich denke, dass er diese Aufgabe sehr gut bewältigen wird."

« zurück