Rossi und Ogier im WRC

Gassner jr. beim WM-Finale

Insgesamt 86 Teams aus 29 Nationen werden beim WM-Finale in den walisischen Wäldern antreten. Mit dabei ist auch Hermann Gaßner jr. im Mitsubishi Lancer.

<strong>START IN WALES:</strong> Hermann Gaßner jr. will sich in der PWRC beweisen

Obwohl die Entscheidung um den Fahrer-Titel bereits gefallen ist, verspricht das WM-Finale in Wales einige Spannung. Citroen und Ford kämpfen noch um die Markenwertung. Gaststarter Valentino Rossi will beim dritten WRC-Einsatz für Furore sorgen und der frischgebackene JWRC-Champ Sebastien Ogier sitzt zum ersten Mal im Citroen C4.

 

Hinter der Spitze steht die Entscheidung in der PWRC im Mittelpunkt. Juho Hänninen verschaffte sich mit seinem Sieg in Japan einen Vorteil gegenüber Andreas Aigner, der nun sechs Punkte hinter dem Finnen zurückliegt. Mittendrin im Feld der seriennahen Autos: Hermann Gaßner jr., der in Wales weitere WM-Luft schnuppern will und sich für den Einstieg in die PWRC vorbereitet. Bereits bei der Rallye Deutschland hatte der Youngster für Furore gesorgt und die Gruppe-N gewonnen. 

 

Die Wales Rally GB zählt auch zur britischen Meisterschaft. Mit David Higgins, Mark Higgins und Guy Wilks können noch drei Fahrer den Titel holen. Da der Auftritt beim WM-Lauf mit doppelten Punkten belohnt wird, ist für ausreichend Motivation gesorgt.

 

Hier gibt es die aktuelle Nennliste der Wales Rally GB...

 

« zurück