"Fortschritte machen"

Gassner bereit für Wales-Abenteuer

Bereits zwei Mal startete Hermann Gassner jr. in Wales. Die gemachten Erfahrungen sollen ihm helfen, die Saison positiv ausklingen zu lassen.

<strong>FINALE:</strong> Hermann Gassner jr. will sich mit einem guten Wales-Ergebnis auch für 2011 empfehlen

Der Lernprozess der beiden in diesem Jahr sollte in Wales eine Fortsetzung finden, wenn auch unter anderen Voraussetzungen. Hermann Gassner jun. war bereits zweimal bei der Wales Rally GB im Raum Cardiff am Start und weiß über Besonderheiten, Beschaffenheit der Strecken und die Eigenheiten dieser Prüfung bestens Bescheid.

 

Der ständige wechselnde Grip auf den einzelnen Prüfungen wird dabei die größte Herausforderung darstellen – vor allem bei den Wetterverhältnissen Mitte November in Wales. Dazu kommen Regen, Nebel und eingeschränkte Sichtverhältnisse. Aber gerade diese Bedingungen liebt der junge Bayer: "Sie ist einzigartig, fantastisch – aber du musst mit einigem Respekt in diese Rallye gehen. Wir haben uns in diesem Jahr enorm entwickelt, konnten sehr viel Zeit im und mit dem Auto verbringen. Wir müssen diesen Schwung mitnehmen und sollten die Rallye Großbritannien in jedem Fall zu Ende fahren. Auch wenn sich unsere Zeiten immer sehr gut entwickelt haben: Das primäre Ziel bleibt es, den Lernprozess fortzusetzen, auch und gerade in Wales."

 

Teamchef Raimund Baumschlager ergänzt: "Hermann ist auf dem richtigen Weg, schon während der ganzen Saison hat er bewiesen, dass er lernen will und kann. Natürlich wäre es wichtig, diese sehr gute Saison auch mit einer positiven Leistung zu beenden. Die Rallye Großbritannien ist eine der härtesten Veranstaltungen, und Hermann muss von A bis Z voll konzentriert sein. Wenn er weiter solche Fortschritte macht, dann hat er eine große Zukunft vor sich."

 

« zurück