Rallye Schweden 2010

Gassner beeindruckt Baumschlager

Hermann Gassner jr. kommt bei der Rallye Schweden immer besser in Schwung, sehr zur Freude von Teamchef Raimund Baumschlager.

<strong>KOMMT IN FAHRT:</strong> Hermann Gassner jr. bei der Rallye Schweden

Richtig in Fahrt kam Hermann Gassner jr. erst am Nachmittag. Am Morgen lief er oft auf den vor ihm gestarteten Fahrer auf, dichter Schneestaub machte ein Überholen unmöglich.

 

"So lange hinter einem anderen Auto bleiben zu müssen war zwar etwas frustrierend, aber es gehört zur Rallye dazu und damit muss man umgehen", erklärte Hermann. "Das Wichtigste war, dass wir den Tag beendet haben und dass es mir möglich war ein paar gute Zeiten am Nachmittag zu einzufahren."

 

Am Nachmittag konnte der Youngster, trotz der eher extremen Streckenbedingungen, sein Potenzial zeigen und eine fehlerfreie Rallye abliefern. Er schaffte sogar immer wieder, Top 6 Zeiten in der Gruppe-N zu fahren.

 

"Ich habe schon so viel gelernt. Bevor ich hier hergekommen bin, hatte ich absolut keine Ahnung, was es bedeutet, den Mitsubishi auf Schnee zu fahren. Ich bekomme langsam ein Gefühl für die Technik und gleichzeitig macht es mir wahnsinnigen Spaß. Ich hoffe, dass ich morgen genauso weiter machen kann und diese Rallye ohne Probleme beenden kann. Für mich geht es in erster Linie ums Lernen", so Gassner weiter.

 

Sein Teamchef Raimund Baumschlager ist zufrieden: "Zuerst muss ich sagen, dass ich unheimlich beeindruckt von Hermanns Leistung bin. Es ist hier sehr tückisch, denn er muss seine übliche Geschwindigkeit beibehalten. Gleichzeitig verstehe ich aber auch, dass er die Rallye beenden will, um so viel wie möglich dazu zu lernen. Er wurde ins eiskalte Wasser geworfen und hat gezeigt, dass er nicht lange braucht, um auch darin zu schwimmen. Ich hoffe, dass er auch morgen wieder einen Chance hat, sein großes Potenzial zu zeigen."

« zurück