Rallye News

Gardemeister wieder fit

Skoda-Werkspilot Toni Gardemeister ist sich sicher, dass er nach seinem Sportunfall für die anstehende Rallye Australien wieder fit sein wird.

<strong>Dabei:</strong> Toni will in Australien starten

Während einer Wohltätigkeitsveranstaltung brach sich der Finne bei einem Eishockeyspiel das rechte Handgelenk und musste um den Start beim zehnten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft fürchten. Doch jetzt kam die Entwarnung von Gardemeister persönlich.

 

"Ich werde fit sein", erklärte Toni. "Mein Handgelenk schmerzt nicht zu stark, ich muss aber einen leichten Plastikschutz tragen. Ob dieser mich stören oder behindern wird, kann ich nicht sagen. Jetzt heißt es abwarten bis ich im Auto sitze und sehen wie es geht."

 

Zu Hilfe wird dem Finnen dabei technische Neuerungen am Fabia WRC kommen. "Unser Auto hat eine Schaltwippe am Lenkrad, dass macht mir das Leben natürlich einfacher. So kann ich beim Gangwechsel beide Hönde am Steuer lassen und muss den Arm nicht ständig bewegen", meinte Gardemeister abschließend.

 

Auch Teamkollege Didier Auriol wird in Australien starten können. Der Franzose hat die Operation an seiner Schulter gut überstanden und ist sich sicher, keine Beeinträchtigung dadurch in Down-Under zu haben. "Alles verlief sehr gut und ich habe keinerlei Schmerzen", so Auriol.

« zurück