Rallye News

Gardemeister verspielt Rang 4

Für Toni Gardemeister ist der Kampf um das Podium nach einem Ausritt vorbei. Auch Roman Kresta verlor Zeit und Mikko Hirvonen wurde auf Rang vier gespült.

<strong>DRITTER:</strong> Marcus Grönholm holt das Beste aus seinen Pirelli-Reifen

Großes Pech für Toni Gardemeister zur Halbzeit der zweiten Etappe. Der Finne kam mit seinem Ford Focus WRC von der Strecke ab und musste seine Hoffnungen auf einen Podiumsplatz begraben. Mit einem Rückstand von 12:40 Minuten erreichte er das Ziel und fiel in der Gesamtwertung aussichtslos zurück.

 

Nur wenig besser erging es Teamkollegen Roman Kresta. Der Tscheche drehte sich und würgte dabei den Motor ab. Sein Zeitverlust von 23.1 Sekuden nutzte Mikko Hirvonen aus, der auf Rang vier schlüpfte.

 

Vor dem Blondschopf aus Finnland beibt alles beim alten. Sebastien Loeb spult souverän die Wertungskilometer ab und baut seinen Vorsprung auf mittlerweile 54.9 Sekunden aus. Teamkollege Francois Duval folgt brav auf Rang zwei und behält Marcus Grönholm im Auge, der weiterhin auf dem dritten Platz liegt.

 

Märtin-Ersatmann Nicolas Bernardi beeindruckt auf der zweiten Spanien-Etappe mit schnellen Zeiten. Der junge Franzose im zweiten Werks-Peugot kann sich auf den siebten Gesamtrang verbessern, und bleibt in Schlagdistanz zum OMV-Pilot Xavier Pons, der nach dem Pech von Kresta neuer Fünfter ist. Auch Ford-Privatier Antony Warmbold kann sich verbessern und behauptet sich auf Platz acht.

 

[sideways=89]Aktuelle Ergebnisse der Rallye Spanien...

« zurück