Rallye News

Gardemeister ohne Auto?

Schlechte Neuigkeiten für Toni Gardemeister. Wie es scheint wurde das für den Finnen vorgesehene Fahrzeug von Peugeot an ein französisches Team weiterverkauft.

<strong>DIFFERENZEN:</strong> Kein Übereinkommen zwischen Peugeot und Astra

Die finnische Zeitung Ilta-Sanomat berichtet in der heutigen Ausgabe, dass der für Toni Gardemeister und das Einsatzteam Astra Racing vorgesehene 307 WRC von Peugeot Sport an ein französisches Team verkauft worden ist. Der drittplazierte der diesjährigen Monte sollte mit diesem Fahrzeug bei der Catalunya-, Korsika- und Acropolis Rallye antreten.

 

Die Informationen stammen von der Firma Promoracing, die sich um das weitere WM-Engagement für den Finnen bemüht. Astra Racing soll nun Gespräche mit Citroen und Mitsubishi führen, um ein konkurrenzfähiges World Rally Car weiter einsetzen zu können, heisst es weiter.

 

Aus Finnland hört man, dass Peugeot lieber einen Franzosen am Steuer des 307 WRC sehen würde und die Wahl wohl letztendlich auf Nicolas Bernardi gefallen ist. Damit war jedoch das italienische Astra-Team nicht einverstanden und brach die Gespräche ab.

« zurück