Rallye News

Gardemeister im Xsara

Das Zittern ist zu Ende, Toni Gardemeister hat ein neues Auto gefunden. Bei den WM-Läufen in Griechenland und Deutschland wird der Finne mit einem Xsara WRC starten.

<strong>WIEDER DABEI:</strong> Toni greift in Griechenland und Deutschland wieder an

Toni Gardemeister bekommt endlich wieder ein Auto. Der Finne, nach Streitereien zwischen Peugeot und dem Astra-Racing-Team, zur Zeit im Zwangsurlaub, wird bei den anstehenden WM-Läufen in Griechenland (2. bis 4. Juni) und Deutschland (11. bis 13. August) mit einem Citroen Xsara WRC starten. Das Fahrzeug soll bei PH Sport angemietet werden.

 

"Bislang bin ich den Xsara noch nicht gefahren", erklärte Toni, dem vor allem beim Asphaltlauf in Deutschland gute Chancen nachgesagt werden. "Ich war in Spanien und konnte sehen, dass die Citroens und der neue Ford sehr gut auf Asphalt waren."

 

Dem Einsatz bei der OMV ADAC Rallye wurde der Start beim Heimspiel in Finnland geopfert. "Leider ist die Rallye Finnland nicht in meinem Programm", ärgert sich Toni. "Es gibt Meldungen, wonach Janne Tuohino das Auto dort fahren wird, aber das wird nicht einfach werden, denn die Rallye Deutschland findet kurz zuvor statt."

« zurück