Rallye News

Gardemeister geht zu Ford

Armin Schwarz wird 2005 einen neuen Teamkollegen bekommen. Skoda-Pilot Toni Gardemeister wechselt in der kommenden Saison zu Ford.

<strong>Wechsel:</strong> Gardemeister fährt 2005 für Ford

In den vergangenen Jahren startete der 29-jährige für Seat, Mitsubishi und Skoda. Sein bestes Ergebnis 2004 war ein siebter Rang, aber Ford-Teamchef Malcolm Wilson ist vom Können des Finnen überzeugt.

 

"Wir können auf alle Fälle Fahrer finden, die in der Lage sind Rallyes zu gewinnen. Toni ist mit Sicherheit einer von ihnen und steht auf unserer Liste ganz oben", vermied der M-Sport-Chef eine Bestätigung. "Wir sind vor dem Abschluß, aber haben noch nicht endgültig entschieden."

 

Wilson betonte nochmals, dass er "keinerlei Druck" von Ford für die nächsten zwei Jahre bekommt und erklärte, dass er noch auf der Suche nach einem Fahrer mit genügend Sponsorgeld sei, um das eigene Budget zu entlasten.

« zurück