Nächster Xsara-Start

Gardemeister auf Korsika

Die guten Leistungen auf Asphalt ermuntern den Finnen Toni Gardemeister auch bei der Tour de Corse mit dem Citroen Xsara WRC von Astra Racing teilzunehmen.

<strong>WILL WIEDER AUFTRUMPFEN:</strong> Toni Gardemeister

Vor zwei Jahren feierte Toni Gardemeister sein bestes Resultat bei der Tour de Corse - Rallye de France als Gesamt-Zweiter. Seit dem Ende seines Ford-Vertrages versucht der Finne wieder ein Werkscockpit zu ergattern und wurde im Vorfeld als Geheimfavorit für die Testeinsätze von Suzuki gehandelt. Die Entscheidung des japanischen Konzerns fiel jedoch auf den Franzosen Nicolas Bernardi, der beim Debüt des neuen SX4 WRC hinter dem Steuer sitzen wird.

 

Doch Gardemeister ist ebenfalls mit von der Partie. Mit Hilfe seiner Sponsoren konnte der Finne erneut einen Einsatz im Citroen Xsara WRC von Astra Racing auf die Beine stellen. Erstmals sitzt Tomi Tuominen als Beifahrer an seiner Seite. Für Toni Gardemeister ist es der siebte Einsatz in dieser Saison, die ersten fünf bestritt der 32-jährige mit einem Mitsubishi Lancer WRC, ehe er in den Xsara WRC wechselte.

« zurück