Rallye News

Galway-Einsatz von Bosse

Um beim WM-Debüt der Rally Ireland bestens vorbereitet zu sein, wird Marcus Grönholm Anfang Februar an der Galway International Rally teilnehmen.

<strong>WILL ERFAHRUNGEN SAMMELN:</strong> Marcus Grönholm

In den vergangenen Jahren konnte Eugene Donnelly im Toyota Corolla WRC den Saisonauftakt der Irischen Rallye Meisterschaft zu seinen Gunsten entscheiden. Trotz des bevorstehenden Wechsels auf den Vorjahres-Subaru Impreza WRC wird es in diesem Jahr für den mehrmaligen irischen Champion jedoch nicht einfach, denn einige WM-Piloten werden erwartet.

 

Wie der Galway Motor Club mitteilt, hat Malcolm Wilson die Teilnahme von Marcus Grönholm in einem Ford Focus WRC bestätigt. Schon nach dem Weltmeisterschaftsfinale in Wales soll Bosse einen Testeinsatz in Irland gefordert haben, um sich bestens für den bevorstehenden WM-Lauf im November vorzubereiten.

 

Doch es ist möglich, dass nicht nur Marcus Grönholm die Galway International Rally Anfang Februar zu Testzwecken nutzen wird. Wie nun berichtet wird, soll auch Chris Atkinson für das Subaru-Team ins Rennen geschickt werden. Der Australier bestritt im vergangenen Jahr die Generalprobe des neuen Weltmeisterschaftslaufs in einem Gruppe N-Subaru.

« zurück